Testseite - Meine Foto-Webseite

Direkt zum Seiteninhalt

Testseite

Auf dieser Seite möchte ich verschiedene Dinge ausprobieren. Daher kann es vorkommen, daß hier nicht alles so läuft, wie man es gerne hätte, also keine so strengen Maßstäbe anlegen.

Die unten folgende Flash-Diaschau zeigt Bilder von der Präsentation einer CD, die von den musiktreibenden Vereinen  Reichenbachs erstellt wurde. Aus Anlaß der 1000 Jahrfeier Reichenbachs finden zahlreiche Veranstaltungen über das ganze Jahr verteilt statt. Die Diaschau ist mit Musik von der CD unterlegt, die das Mandolinen-Orchester eingespielt hat. Zum Start bitte Bild unten anklicken.                                             

Bei Interesse für die Veranstaltungen kann man unter folgendem Link mehr darüber erfahren
http://www.1000jahre-reichenbach.de/index.htm


(CD-Cover der vorgestellten Musik-CD)
__________________________________________________________________

Unten folgen weitere Diaschauen, zunächst von einer Busrundreise in Irland, dann von weiteren Veranstaltungen in Reichenbach

Irland 1

Da ich sehr viele Bilder bei der Busrundreise aufgenommen habe, viele leider nur aus dem fahrenden Bus mit verregneten Scheiben, teile ich sie in 2 Teile: Irland 1 und Irland 2, damit keine unendlich lange Diaschau entsteht. Irland 1 enthält Bilder der ersten 3 Tage.






__________________________________________________________________

Irland 2

Der zweite Teil beginnt mit dem 4. Tag der Rundreise, der uns in alle möglichen Gegenden im Westen Irlands führt. Die Wirkung des Atlantiks spürt man überall am sehr starken Wind, teilweise heftigen Sturm, vor allem an den Klippen von Moher, wo man fast umgeblasen wird. Das Wetter ist meist ziemlich "irisch" feucht...gut, daß der Bus wasserdicht ist.





____________________________________________________________






Meeres-Impressionen

Bei der Irland-Rundreise mussten wir sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise einmal auf dem Schiff übernachten. Ich nutzte diese Zeit der Muße aus, um eine Menge Bilder von hauptsächlich  Sonnenauf- und Sonnenuntergängen zu machen.
Zum Starten der musikunterlegten Diaschau ins folgende Bild klicken.



oder lieber mit langsam bewegten Bildern unter folgendem Link:

http://fkbaum.magix.net/meine-alben/!/oa/6582071/
_______________________________________________

Frankreich

Die letzte Nacht verbrachten wir in Frankreich, wo wir noch am Nachmittag den weltbekannten Mont St. Michel besuchten. In dem alten, romantischen Hafenstädtchen Honfleur machten wir nach dem Abendessen am Hafen noch einen Spaziergang im Hafengebiet, bevor wir in unser Übernachtungshotel fuhren.
Der Klick ins folgende Bild zeigt die Bilder vom Mont St. Michel und dem abendlichen Hafengebiet von Honfleur.



_________________________________________________________________


Festkommers-MGV

Am Freitag, 18.Mai, um 20.00 Uhr findet der Festkommers des Männergesangvereins Eintracht Reichenbach aus Anlass des 150. Gründungsjubiläums im Gasthaus „Zur Traube“ statt. Dieses Jubiläum fällt genau in die 1000 Jahrfeier Reichenbachs und ist somit ein weiterer Höhepunkt in den Veranstaltungen im Dorf. (Starten mit Klick ins folgende Bild)






____________________________________________________


Festzug zur 1000-Jahrfeier Reichenbachs


Am 6. Juni 2012 fand anläßlich der 1000 Jahrfeier Reichenbachs um 14:00 Uhr durchs Dorf statt. Hunderte von Zuschauern und Gästen säumten die Straßen, um die bunten Motivwagen und Teilnehmer  in Kostümen und Trachten, sowie die diversen Musikzüge zu sehen und zu hören.

Die Diaschau startet mit Klick ins Bild vom alten Rathaus



oder lieber mit z. T. leicht bewegten Bildern unter folgendem Link:

http://fkbaum.magix.net/meine-alben/!/oa/6557441/
________________________________________________


Festakt 1000 Jahre Reichenbach

Am 9. März 2012 fand der Festakt zur 1000 Jahrfeier in Reichenbach im Beisein des Hessischen Ministerpräsidenten Bouffier statt. Bitte zum Start der Diaschau ins Bild klicken.




Konzert der Chöre

Hier nochmal im Rahmen der 1000 Jahrfeier Reichenbachs eine Diaschau von dem gemeinsamen Chorkonzert des Männergesangvereins Eintracht, mit dem Frauenchor Lautertal und den "Bänkelsängern". Bitte ins Fahnenbild klicken.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü