Aktuell - Meine Foto-Webseite

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuell

Auf dieser Seite sollen nur aktuelle Beiträge zu sehen sein, die hauptsächlich für unser Dorf, bzw. die engere Region von Interesse sind, wie z. B. Bilder oder Diaschauen, bzw. Videos von örtlichen Veranstaltungen oder Ereignissen. Aus diesem Grund habe ich die Seite etwas umgestaltet, damit die örtlichen Sucher ohne große Anstrengung gleich fündig werden.
Viel Spaß beim Stöbern.

Unter anderem kann man auch Bilder von mir und den unter meiner Mitarbeit wöchentlich erscheinenden Online-Brief auf der Homepage des örtlichen Verschönerungsvereins finden:

Verschönerungsverein Reichenbach 1974 e. V.
_____________________________________________________________________________________

Weihnachts-Jubiläumskonzert

Am Sonntag, 09.12.2012 fand in der voll besetzten ev. Kirche zu Reichenbach ein vorweihnachtliches Konzert des MGV Eintracht statt, bei dem auch der "Chorwurm" Schaafheim teilgenommen hat. Außerdem wurde das ganze noch von 2 Geigen-Solisten untermalt.                  Klick ins Bild führt zur Diaschau



Der folgende Link führt zu einem bewegten HD-Video mit gleichem Inhalt:

http://fkbaum.magix.net/album/alle-alben/!/oa/6707744/
__________________________________________________________

W W K K

WER WILL, KANN KOMMEN. So heißt eine sich wiederholende Konzert-Veranstaltung in Reichenbachs ehemaliger Gärtnerei Hechler. Die Sopranistin Christine Hechler ist Gastgeberin. Neben ihr treten meist noch andere Musiker auf, wie jetzt auch bei dem gut besuchten Adventskonzert am 15.12.2012                                      Klick ins Bild führt zur Diaschau





_______________________________________________________

Frauenchor Chorkonzert

Am 11.11.2012 fand im Saal "zur Traube" ein Chorkonzert des Frauenchors Reichenbach e. V. zum Jubiläumsjahr "1000 Jahre Reichenbach" statt.
Die Zuschauer im voll besetzten Saal hörten Lieblingsmelodien aus Oper, Operette, Musical und Schlager und spendeten fleißig Beifall für die gekonnte Darbietung der Sängerinnen.
                     (Klick ins Bild führt zur Diaschau)


_______________________________________________________________


Herbstwald

Es gab nur wenige schöne Sonnentage in diesem Herbst, an denen die Herbstfarben richtig schön zum Leuchten gekommen sind. Zwei davon konnte ich nutzen und einige Bilder vom sonnendurchfluteten Laubwald machen...

(Klick ins Bild führt zur Diaschau)


_________________________________________________________

Winzerfest-Feuerwerk
Wie jedes Jahr findet als krönender Abschluß des Bensheimer Winzerfestes ein großes Feuerwerk statt, so am Samstag, 8. 9. 2012.
Mit Klick ins Bild können Sie Impressionen dieses Feuerwerks sehen/hören.


__________________________________________

Besuch aus Italien

Am Wochenende 22.-23. Sept. 2012 war eine Abordnung aus Dogliani in Italien in Lautertal, um unsere Gemeinde kennen zu lernen, nachdem bereits vor Monaten eine Delegation des Verschwisterungsvereins APEG Lautertal zu Besuch dort war. Die Diaschau zeigt Bilder vom Empfang der Gemeinde im Dorfgemeinschaftshaus Schannenbach und von einer romantischen Abendveranstaltung in der sog. Seegerhütte (ehemalige Steinbruchhütte) im Felsbergwald. (Klick ins Bild öffnet die musikalische Diaschau)


________________________________________________________________


Konzert der Chöre in der Lautertalhalle

Am Samstagabend, 20.10.2012 fand in der Lautertalhalle ein großes Chorkonzert statt, bei dem 15 Chöre aus der Region ihre musikalischen Beiträge leisteten. Die große Halle war gut bestzt, und die Zuhörer spendeten den Sängern viel Applaus. (Diaschau mit Musik)


Klick ins Bild


________________________________________________________

Chrysanthema in Lahr

Am 31. Oktober 2012 besuchte der Verschönerungsverein Reichenbach 1974 die Chrysanthema in Lahr im Schwarzwald, die vom  20. Oktober bis 11. November 2012 geht. Sie findet jedes Jahr statt, und der Besucher kann sich an der Schönheit der verschiedenen Chrysanthemenarten erfreuen. Da gibt es ganz kleine Blüten und riesige bis wohl so gegen 15 cm Durchmesser, und das in den verschiedensten Farben und Formen. Selbst grüne Blüten kann man sehen. Das besondere aber sind die sog. Kaskaden-Chrysanthemen, die wie ein Wasserfall herunterhängen. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder und hören der Musik.
             Der Klick ins Bild startet die musikalische Bildersammlung.  


#
____________________________________________________________________



Klick ins Bild startet die musikalische Diaschau


Die "Bänkelsänger" und die ehemalige lokale Kultband "the LADS" gestalteten gemeinsam den sog. Reichenbacher Abend des Verschönerungsvereins Reichenbach 1974. Einer der Bänkelsänger war zugleich Gründungsmitglied der LADS und trat auch als Sänger und Gitarrist mit auf.
Die 5 Mann "the LADS" spielten erstmals 1966 in der Region, lösten sich aber leider schon 2 Jahre später berufsbedingt wieder auf. Jetzt wurden sie "wiederbelebt" und spielten zusammen, als wäre keine jahrzehntelange Pause zwischen dem ersten Auftritt und heute gewesen. Sie erhielten starken Applaus. Zeitweise wurden sie stimmgewaltig von einer örtlichen Musikliebhaberin
unterstützt.

____________________________________________________________

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü